Eine starke Gemeinschaft

TV Feldmark e.V. · Wilhelm-Norres-Str. 13-17 · 46282 Dorsten · Telefon: 0 23 62/4 23 03


Spieltagsübersicht:

Samstag, 16.06.2018

Herren 2 - TC Velen 13:00 Uhr

Herren 60 - TC Südpark Bochum  13:00 Uhr

 

Sonntag, 17.06.2018

1. Herren - TC Rot-Weiß Hagen 10:00 Uhr

TC 80 Altendorf-Ulfkotte - Herren 40 10:00 Uhr

 

Wir drücken allen Mannschaften die Daumen und wünschen viel Glück


Spieltagsübersicht:

Samstag, 12.05.2018

Hardter TV - Herren 40 13:00 Uhr

TC St. Mauritz 2 - Herren 60  13:00 Uhr

Herren 60 / 2 - FC Stella Bevergern 2 13:00 Uhr

 

Sonntag, 13.05.2018

1. Herren - TC SuS Bielefeld 10:00 Uhr

Halterner TC - Damen 10:00 Uhr

 

Wir drücken allen Mannschaften die Daumen und wünschen viel Glück


Saisoneröffnung durch den Bürgermeister Tobias Stockhoff

Bei herrlichem Wetter eröffnete Bürgermeister Tobias Stockhoff gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden Günther Vogler am 21.4.2018 pünktlich um 14.30 Uhr die Tennisanlage Feldmark. ​Gemeinsam mit dem ältesten und dem jüngsten Mitglied wurden die Plätze eröffnet. Erst wollte der Bürgermeister nicht zum Schläger greifen, war aber ​nach seinen ersten Tennisversuchen ​begeistert, was die Feldmärker für ihre Mitglieder auf die Beine gestellt hatten. Ca. ​60 Teilnehmer kämpften mit viel Spaß aber auch mit viel sportlichem Ehrgeiz um den, von der erfahrenen Turnierleiterin und Sportwartin Yvonne Butterweck wieder toll geleiteten, Ü100 Doppelpokal​. Das Ergebnis wurde zur Nebensache, da die Freude an dem Spiel den absoluten Vorrang vor dem Ergebnis hatte. Aufschlagmessung, eine von der Tennisschule Dirk Buers organisierte Kinderolympiade und eine liebevoll zusammengestellte Tombola ergänzten den gelungenen Eröffnungstag. Die von der Restauration Tennistreff professionell bereitgestellte Grilltheke und das Kuchenbuffet, passten, wie die kühlen Getränke, zu dem gelungenen Tag. Der Verein freut sich, das ​sich viele neue Mitglieder spontan dem Verein angeschlossen haben und feierte weit in die Nacht hinein einen besonderen Tag.

    

 


Osterfeuer 2018


40 Jahre TV Feldmark

Traditionelles Osterfeuer des TV Feldmark

Am Ostersonntag ist es mal wieder soweit. Ab 19 Uhr seid Ihr herzlich zu unserem alljährlichen Osterfeuer eingeladen.

Eltern, Familie & Freunde – jedermann ist willkommen!

Diverse kühle Getränke und ein großer, bunt gefüllter Osterkorb mit Ostereiern und Schokolade stehen für Euch bereit.

Wer möchte, kann im Anschluss den Abend noch im Clubhaus ausklingen lassen.

Euer Vorstand


Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Sonntag, 04. Februar 2018 um 11:00 Uhr, im Clubhaus des TV Feldmark auf der Platzanlage Wilhelm Norresstr. statt.

Auf Grund der geringen Teilnehmerzahlen der letzten Jahre, hatten wir beschlossen, den Termin von Freitag auf Sonntag zu verlegen und den Teilnehmern ein kostenloses Frühstück (Kaffee, Brötchen) während der Veranstaltung anzubieten. Es fanden 25 Teilnehmer den Weg in die Feldmark.

Neben der Herausforderung am Anfang eines Jahres, von den Erfolgen bzw. positiven Weiterentwicklungen angefangener Aufgaben des Vorjahrs zu berichten, wurden die geplanten Budgets, die sportlichen Ziele und die gesellschaftlichen Ereignisse der kommenden Saison vorgestellt.  Dies galt für den Jugend- - Erwachsenen- und Hobbybereich. Unser Ehrenmitglied und Vereinsgründer Ludwig Klapheck gab einen Rückblick auf die Gründungsphase des Vereins.

Neu im Vorstand sind Josef Matyssek verantwortlich für die Platzanlage und Andrea Erker als 1. Schatzmeister. Manfred Siegel bleibt als 2. Schatzmeister im Vorstand. Alle weiteren amtierenden Vorstände wurden einstimmig wiedergewählt.


Hallo Feldmärker und Tennisinteressierte aus Dorsten,

 

der TV Feldmark möchte ab der Spielzeit 2018 gerne eine Herren 50 Mannschaft melden.

Der Plan ist in der untersten Spielklasse zu starten um zu sehen, wie stark eine

neuformierte Herren 50 sein kann.

Im Vordergrund wird sicherlich die Geseligkeit stehen. Nach dem Motto „Hauptsache es wird gegrillt“.

Daher suchen wir Euch.

Ob Anfänger oder fortgeschrittener Tennisspieler, jeder ist aufgerufen dabei zu sein.

Die Herren 50 spielt als 4er Mannschaft und startet in der Kreisliga.

Da wir oberhalb und unterhalb der Herren 50 bereits eine Herren 40 und Herren 60/2

am Start haben, würden sich hier auch gute Möglichkeiten zum Austausch als Wahlspieler ergeben.

 

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben und Ihr Euch vorstellen könnt bei der Gründung der

Herren 50 mitzumachen bitten wir um kurze Nachricht an k-decker@gmx.net 

 

Wir freuen uns auf Euch.

 

 

Sportliche Grüße

Klaus Decker