Eine starke Gemeinschaft

Winter-Hobby-Cup


Winter-Hobby-Cup

                                                                                      

                                           

 

 

Seit der Wintersaison 2000/2001 gibt es ihn, den

Winter-Hobby-Cup des TV Feldmark.

Die Idee, dass sich heimische Hobby-Tennis-Spieler während der Wintermonate in der Tennishalle Feldmark ein Stell-Dich-Ein geben, wird im Winter 1999 in der Hobby-Abteilung des TV Feldmark geboren. Angedacht ist eine Spielrunde, in der „Jede Mannschaft gegen Jede“ im Laufe des Winters die Siegermannschaft ermittelt.

Nach Abschluss der sportlichen Aktivitäten soll dann die Siegerehrung im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins mit allen Aktiven und deren Partnerinnen stattfinden.

Mit sechs spielfreudigen Hobby-Mannschaften fiel im Oktober 2000 der Startschuss zum 1. Winter-Hobby-Cup.

Wenn auch im Laufe der Jahre etliche Hobbies spielerisch stärker geworden sind als ein reiner Hobby-Spieler, so betrachten sie den Tennissport nach wie vor als ihr Hobby.


 


20. Winter-Hobby-Cup 2019-2020



20. Winter-Hobby-Cup 2019-2020


Hallo Tennisfans,

hier der aktuelle Ergebnisdienst vom Nachholspiel des 1. Spieltages der 20. Winter-Hobby-Cup Saison 2019/2020.

Feldmark II und die Klosterstürmer teilten sich die Punkte

Trotz starken Auftretens in ihren jeweiligen ersten Begegnungen konnten beide Teams keine Pluspunkte auf ihrem Tableau  verzeichnen. Im direkten Aufeinandertreffen sah das allerdings anders aus. Hier endeten sowohl die Einzel als auch die Doppel unentschieden. Nach den Spielverläufen geht das 3 : 3 in Ordnung, beide Mannschaften dürften somit positiv die nächsten Begegnungen angehen können.

Weitere Einzelheiten entnehmt bitte den beigefügten Tabellen.

Am Sonntag, 24.11.2019  wird der vierte Spieltag ausgetragen, und zwar:

14.00 Uhr >>  Feldmark II : Feldmark I
17.00 Uhr >>  Feldmark III : Altendorf-Ulfkotte

Das war's für den Moment.
Bis zum 24.11.2019 verbleibe ich mit
sportlichen Grüßen

euer Reinhard

Wie in den vergangenen Jahren werden die Ergebnisse auch auf der Internetseite des TV Feldmark unter Sport/Hobby nachzulesen sein. Schaut mal rein. http://www.tvfeldmark.de/hobby.php

 


Hallo Tennisfreunde nah und fern,

hier der aktuelle Ergebnisdienst vom dritten Spieltag der 20. Winter-Hobby-Cup Saison 2019/2020.

Team Blacky behielt gegen Feldmark III die Oberhand

Die Klosterstürmer gaben gegen BV Husky ihren Einstand

Im Einzelnen:

Sowohl Feldmark III als auch Team Blacky traten mit einem starken Aufgebot zu ihrer Begegnung an. Während in den Einzeln die Überlegenheit der Akteure des Team Blacky nicht zu übersehen war, zeichnete sich in den Doppeln Ausgeglichenheit ab. Letztendlich konnte Team Blacky mit dem 4 : 2 Endstand beide Punkte für sich verbuchen.

In der zweiten Begegnung des Tages hatte BV Husky zwar am Ende die Nase mit 5 : 1 vorn, doch der Debütant “Die Klosterstürmer” hat sich gut in Szene und zur Wehr gesetzt. Auf jeden Fall muss man diese Mannschaft auf dem Schirm haben, so das Resümee des Berichterstatters.

Weitere Einzelheiten entnehmt bitte den beigefügten Tabellen.

Am Sonntag, 17.11.2019 erfolgt das Nachholspiel des ersten Spieltages

16.00 Uhr >>  Feldmark II : Klosterstürmer

am Sonntag, 24.11.2019  wird der vierte Spieltag ausgetragen, und zwar:

14.00 Uhr >>  Feldmark II : Feldmark I
17.00 Uhr >>  Feldmark III : Altendorf-Ulfkotte

Das war's für den Moment.

Bis zum 17.11.2019 verbleibe ich mit

sportlichen Grüßen
euer Reinhard

Wie in den vergangenen Jahren werden die Ergebnisse auch auf der Internetseite des TV Feldmark unter Sport/Hobby nachzulesen sein. Schaut mal rein. http://www.tvfeldmark.de/hobby.php 

 

Hallo Tennisfreunde,

hier der aktuelle Ergebnisdienst vom zweiten Spieltag der 20. Winter-Hobby-Cup Saison 2019/2020.

Altendorf-Ulfkotte vs. Feldmark I – eine enge Kiste
Feldmark II holte das Optimale gegen Team Blacky heraus

Im Einzelnen:

Altendorf-Ulfkotte lief mit einer verjüngten, schlagkräftigen Truppe gegen Feldmark I auf. War Feldmark I in den vergangenen Jahren immer klarer Favorit – diesmal weit gefehlt. Die Spannung konnte nicht größer sein, denn 3 Einzel und beide Doppel endeten jeweils mit einem Spiel Differenz zu Gunsten von Feldmark I. Das klare Endergebnis von 6 : 0 für Feldmark I spiegelt daher nicht den engen Verlauf der Begegnung wider.

Altendorf-Ulfkotte hat eine Duftmarke gesetzt und man sollte die Jungs zukünftig auf dem Zettel haben, meint der Berichterstatter 

Team Blacky wurde im Spiel gegen Feldmark II mit dem 4 : 2 Endergebnis seiner Favoritenrolle gerecht. Feldmark II hinterließ einen guten Eindruck, die zwei gewonnenen Matches waren verdient, mehr war heute nicht drin. 

Weitere Einzelheiten entnehmt bitte den beigefügten Tabellen.

Am Sonntag, 10.11.2019 wird der dritte Spieltag ausgetragen, und zwar:

14.00 Uhr >>  Feldmark III : Team Blacky
17.00 Uhr >>  BV Husky : Klosterstürmer

Das war's für den Moment.

Bis zum 10.11.2019 verbleibe ich mit
sportlichen Grüßen
euer Reinhard

Wie in den vergangenen Jahren werden die Ergebnisse auch auf der Internetseite des TV Feldmark unter Teams/Hobby nachzulesen sein. Schaut mal rein. http://www.tvfeldmark.de/hobby.php


Hallo Tennisfreunde nah und fern,

kaum zu glauben, aber dennoch wahr - der Winter-Hobby-Cup startet in sein 20stes Jahr!

Durch die neu gewonnene Mannschaft - “Die Klosterstürmer” - sind seit 2009 erstmals wieder 7 Mannschaften am Start.

Der Berichterstatter heißt die Mannen der “Klosterstürmer” herzlich willkommen und wünscht ihnen sowie allen anderen Mannschaften eine faire, erfolgreiche und verletzungsfreie Winterzeit.

Vom ersten Spieltag der 20. Winter-Hobby-Cup Saison meldet sich nun hier und heute der aktuelle Ergebnisdienst.

Da die Begegnung zwischen Feldmark II und den Klosterstürmern auf den 17. November 2019 um 17.00 Uhr verlegt worden ist, eröffneten

Feldmark III und BV Husky den diesjährigen Spielereigen.

Diese Auftakt-Begegnung hatte es in sich. Die Akteure beider Mannschaften schenkten sich nichts und hielten die Spannung bis zum Schluss hoch. Nach den Einzeln hieß es 2 : 2 und 30 : 30, alles war offen. In den Doppeln sah es zunächst ebenfalls nach einem Unentschieden aus. Die Entscheidung zu Gunsten der Huskies fiel erst in der letzten Minute in Doppel 2 zum Endstand von 4 : 2.

Ein Unentschieden hätte sicherlich beiden Mannschaften gut zu Gesicht gestanden - aber so ist eben Sport, meint der Berichterstatter.

Weitere Einzelheiten entnehmt bitte den beigefügten Tabellen.

Am Sonntag, 27.10.2019 wird der zweite Spieltag ausgetragen, und zwar:

14.00 Uhr >>  Altendorf-Ulfkotte : Feldmark I
17.00 Uhr >>  Feldmark II : Team Blacky

Das war’s für den Moment.

Bis zum 27.10.2019 verbleibe ich mit

sportlichen Grüßen
euer Reinhard

Wie in den vergangenen Jahren werden die Ergebnisse auch auf der Internetseite des TV Feldmark unter Teams/Hobby nachzulesen sein. Schaut mal rein. http://www.tvfeldmark.de/hobby.php

 


Hallo alle miteinander,

bei der Aufstellung des Spiel- und Zeitplanes 2019-2020 habe ich versucht wichtige Termine wie:

Spiele von Schalke, mehrere 100ste Geburtstage, Tante Erna’s und Onkel Anton’s Goldhochzeit etc., zu berücksichtigen.

Seht es mir nach, dass ich bei der Planung nicht noch weitere Termine berücksichtigen konnte.

Der Startschuss für die 20. Winter-Hobby-Cup Saison fällt am 06. Oktober 2019